Toller Laden
Hab mir dort eine Zotac 5070ti Grafikkarte bestellt. Der Versand und Support waren Top. Die Karte ist gut verpackt bei mir eingetroffen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Sascha
Vi bekrefter ikke spesifikke uttalelser siden en forfatters mening er hens egen, men vi kan merke en anmeldelse som "bekreftet" når vi kan bekrefte at det har vært kontakt med virksomheten. Mer informasjon
For å beskytte plattformens integritet vil alle anmeldelser på plattformen—bekreftet eller ikke—bli undersøkt av vår automatiserte programvare (tilgjengelig hele døgnet). Denne teknologien er designet til å identifisere og fjerne innhold som bryter med retningslinjene våre, deriblant anmeldelser som ikke er basert på en faktisk erfaring. Vi vet at vi ikke kan fange opp alt. Hvis du tror at vi har gått glipp av noe, kan du rapportere det. Mer informasjon
Ingen anmeldelsesinvitasjoner er registrert
Denne virksomheten har ikke oppfordret kundene, og anmeldelser er derfor kanskje ikke representative
Slik bruker virksomheten Trustpilot
Se hvordan anmeldelsene og vurderingene deres innhentes, vurderes og modereres.
Hab mir dort eine Zotac 5070ti Grafikkarte bestellt. Der Versand und Support waren Top. Die Karte ist gut verpackt bei mir eingetroffen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Sascha
Ich habe über Amazon Marketplace bei Schwanthaler Computer ein Cooler Master MasterBox Q500L gekauft (Kaufdatum 13.09.2024). Nach knapp einem Jahr war die Power-LED am Gehäuse defekt (PC startet normal, nur LED ohne Funktion). Verkabelung wurde nicht verändert, Pins/Polung wurden geprüft.
Der Händler verwies zunächst auf den Hersteller. Cooler Master bestätigte mir schriftlich, dass die Power-LED Teil der Front-I/O-Einheit (Frontpanel-PCB + Kabelbaum) ist, ein Bauteilfehler wahrscheinlich ist und dass das Teil nicht als Ersatzteil verfügbar ist – daher solle die Abwicklung über Amazon/Verkäufer erfolgen.
Als ich daraufhin die Abwicklung über den Verkäufer anstoßen wollte, wurde mir mitgeteilt, ein direkter Austausch sei nicht möglich und ich müsse das Gehäuse einsenden. Problematisch: Es wurde wiederholt behauptet, einen kostenfreien Retourenschein gäbe es nur innerhalb von 12 Monaten, danach müsse ich die Einsendung „auf eigene Kosten“ vornehmen. Später wurde dann von einem Retourenschein/QR-Code im Anhang gesprochen – ein Anhang war jedoch nicht vorhanden. Insgesamt wirkte die Kommunikation widersprüchlich und die Lösung unnötig kompliziert.
Fazit: Kein Ersatzteil, kein schneller Austausch, unklare/wechselnde Aussagen zur Rücksendung – für eine simple Reklamation (LED/Front-I/O) sehr schlechte Kundenerfahrung.
Ich bin schon so lange Kunde, ich weiß es nicht mehr. Sind es 20 Jahre oder mehr? Damals noch an anderen Standorten...
Besonders der untersetzte Herr mit ruhigem Auftritt und besonnenen Empfehlungen, damals in der Schwanthalerstr. auch im Reparaturcenter, gab sowohl schon viele hilfreiche Hinweise Konfigurationsoptimierungen, als auch in der Vergangenheit immer bei der Frage nach der 'besseren' Kaufentscheidung bei konkurrierender Hardware, die entscheidenden Hinweise für eine dauerhaft gute Lösung. Vielen Dank dafür!
Viel wichtiger als mein positiver Kommentar, ist aber folgendes:
Ich rate jedem, sich nicht von den Empfehlungen mit den vielen Sternen blenden zu lassen, sondern die mit dem einen Stern zu durchstöbern und zu vergleichen, was die Unzufriedenen so berichten! Man solle suchen nach wiederkehrenden Mustern, denn nur das läßt auf systematische Fehler im Management (oder in manchen Fällen gar Vorsatz) erkennen!
Bei 'Schwanthaler-Computer' fällt auf, daß die ein-Stern-Bewertungen eigentlich ausnahmslos (ich hatte jetzt etwa 20 Schlecht-Bewertungen gelesen) Situationen beschreiben, die eine sachgemäße Behandlung der Ware durch den Kunden 'wenigstens sehr zweifelhaft' werden lassen. Nirgends wurde eine Situation dargestellt, die eindeutig falsche Entscheidungen der Firma und deren Mitarbeiter nahe legen. Und schon gar nicht reihenweise die selbe Ursache. Sehen Sie sich also die Schlechtbewertungen mit einem Stern an, und lesen Sie 'zwischen den Zeilen', denn das Ergebnis ist der Beleg für eine 'sehr gute Firma' - viel besser als mein Kommentar oben!
Möge Schwanthaler Computer ein 'langes Leben' haben! ;-)
Alle kan gi tilbakemelding på Trustpilot. De som skriver en anmeldelse, har rett til når som helst å redigere og slette den. Enhver publiserte anmeldelse er synlig så lenge en tilknyttet konto er aktiv.
Virksomhetene kan automatisk be kundene om anmeldelser, og disse blir bekreftet som faktiske opplevelser.
Lær mer om andre slags anmeldelser.
Vi har et eget team og smart teknologi som beskytter plattformen vår. Finn ut hvordan vi motvirker falske anmeldelser.
Lær om anmeldelsesprosessen på Trustpilot.
Verifisering kan bidra til å sørge for at anmeldelsene du leser på Trustpilot, er skrevet av faktiske personer.
Det kan gi en skjev TrustScore å tilby belønning for eller be bare enkelte kunder om å skrive en anmeldelse, og dette går imot retningslinjene våre.