DZ4 Anmeldelser 443

TrustScore 3 av 5

3,0

Vi bekrefter ikke spesifikke uttalelser siden en forfatters mening er hens egen, men vi kan merke en anmeldelse som "bekreftet" når vi kan bekrefte at det har vært kontakt med virksomheten. Mer informasjon

For å beskytte plattformens integritet vil alle anmeldelser på plattformen—bekreftet eller ikke—bli undersøkt av vår automatiserte programvare (tilgjengelig hele døgnet). Denne teknologien er designet til å identifisere og fjerne innhold som bryter med retningslinjene våre, deriblant anmeldelser som ikke er basert på en faktisk erfaring. Vi vet at vi ikke kan fange opp alt. Hvis du tror at vi har gått glipp av noe, kan du rapportere det. Mer informasjon

Se hva andre synes

Vurdert til 1 av 5 stjerner

Unsere Anlage von yello wurde an Bullfinch übertragen. Seitdem ist die Anlage tot steht auf passiv und die Batterien haben sich komplett entladen. Trotz mehrmaliger Anrufe passiert nichts. Keine Rückm... Vis mer

Vurdert til 5 av 5 stjerner

Wir fühlten uns im Vorfeld gut und persönlich zuhause beraten. Während des Planungs- und Umsetzungsprozeß wurden wir regelmäßig informiert und begleitet. Der Aufbau erfolgt durch Firmen aus der Region... Vis mer

Selskapet har svart

Vurdert til 4 av 5 stjerner

DZ-4 ist ein Seriöses Unternehmen freundlichen und hilfsbereit und auf schnelle Hilfe Bedacht. Zahlung der Mieten erst nach Inbetriebnahme. Das Problem sind die Vertragspartner die den Schnellen E... Vis mer

Selskapet har svart

Vurdert til 3 av 5 stjerner

Beratung zur Installation und Wartung und Terminablauf war echt gut. Die Infos zum Anbieterwechsel waren nicht wirklich verständlich, so dass wir unseren Vertrag mit SENEC erst im 2. Jahr und mit fal... Vis mer

Selskapet har svart

Informasjon om virksomheten

  1. Solenergileverandør
  2. Energiutstyr og -løsninger

Om DZ4

Skrevet av virksomheten

Solar. So einfach.

DZ4 ist ein Anbieter für maßgeschneiderte Solaranlagen zum Kauf und zur Miete, auf Wunsch mit Stromspeicher und Wallbox. Die Solaranlagen-Miete umfasst zusätzlich ein Rundum-Sorglos-Paket – inklusive Service, Versicherung, Wartung und Reparatur. Im persönlichen Beratungsgespräch beantworten unsere Solar-Expert:innen alle Ihre Fragen. Wir finden die perfekte Solarlösung für jedes Dach. Den Bau der Photovoltaikanlagen übernehmen regionale und zertifizierte Fachbetriebe, die zu den besten und erfahrensten des Landes zählen.

Wir unterstützen unsere Kund:innen seit über 10 Jahren dabei, ihre eigenen Solarstrom zu produzieren, sich von Stromversorgern unabhängig zu machen und die Energiewende voranzutreiben. Wenn Sie wissen wollen, ob sich Ihr Dach für die Produktion von grünem Strom eignet, machen Sie den Solarcheck oder sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Sie! Solarcheck

Kontaktopplysninger

3,0

Middels

TrustScore 3 av 5

443 anmeldelser

5 stjerner
4 stjerner
3 stjerner
2 stjerner
1 stjerne

Ingen anmeldelsesinvitasjoner er registrert

Denne virksomheten har ikke oppfordret kundene, og anmeldelser er derfor kanskje ikke representative

Har ikke svart på negative anmeldelser

Slik bruker virksomheten Trustpilot

Se hvordan anmeldelsene og vurderingene deres innhentes, vurderes og modereres.

Virksomhetene kan ikke betale for å skjule eller tilby belønning for anmeldelser på Trustpilot. Anmeldelser er meningene til individuelle brukere og ikke Trustpilot. Mer informasjon

Vurdert til 1 av 5 stjerner

Keine Empfehlung!

Unsere Anlage von yello wurde an Bullfinch übertragen. Seitdem ist die Anlage tot steht auf passiv und die Batterien haben sich komplett entladen. Trotz mehrmaliger Anrufe passiert nichts. Keine Rückmeldung. Ich habe mittlerweile Angst das die Anlage hochgeht. Wir haben eine 10 KW Batterie einbauen lassen und müssen Strom aus dem Netz ziehen. Es ist eine Frechheit wie ihr mit den Kunden umgeht. Ich habe bis zum 5.11 eine Frist gesetzt für eine Lösung. Habe heute schon mit einem Anwalt gesprochen. Ist die Frist verstrichen verklagen wir euch!Mfg Frau Pantermehl

4. november 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

DZ4-Kunde; service durch Bullfinch Asset AG

Als DZ4-Kunde wurde ich, wie viele andere Kunden, an Bullfinch Asset AG abgegeben.

Seit Montag (4.8.2025) ist meine SENEC-Anlage „tot“.

Der Service von Bullfinch Asset AG ist bis jetzt schlimmer / schlechter als bei DZ4. Also leeres Versprechen von DZ4.

Der Technischer Service von Bullfinch Asset AG ist nur per e-Mail erreichbar. Bei jeder e-mail bekommt man eine neue Vorgangsnummer. Telefonisch ist nur die „Telefonzentrale“ erreichbar, die stellt aber nicht durch und somit kann man den Fehler nicht besprechen.

Nach Ankündigung die Zahlungen einzustellen, wurde erst reagiert und eine Standard-E-Mail mit der Anleitung zum Neustart einer PV-Anlage gesendet.

Da meine Anlage tot ist, bringt diese nichts. Denn wenn was tot ist, dann kann man nichts neu starten.

Nach mehrmaligem Nachfragen mit weiteren Ankündigungen der Zahlungseinstellung, kam am

19.08.2025
…… Um die Störung zu beheben, haben wir ein Service-Ticket bei der Firma SENEC eröffnet.

Danach gab es von Bullfinch keine weiteren informativen, trotz Nachfragen, erst wieder am

12.09.2025
Auch die inzwischen von Bullfinch eingeschaltete SENEC konnte von der Ferne sich nicht draufschalten (wie auch wenn die Anlage „tot“/aus ist), daher wurde ein „örtlicher“ Installateur beauftragt sich dies anzuschauen. Dieser wartet auf die Zugangsdaten damit er eventuell was machen kann.

Mal schauen wie lange dies dauert.

8. august 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Normal dürfte ich keinen Stern abgeben.

Normal dürfte ich keinen Stern abgeben.
Als ich den Vertrag mit DZ-4 abschloss war ich voll überzeugt der Verkäufer erzählte mir etwas vom Speicher, Cloudnutzung, Wallbox. Ich habe danach 1 1/2 Jahre gewartet bist die Anlage installiert war über einen Subunternehmer. Dann dauerte es wieder ein halbes Jahr bis die Anlage endlich lief. Es wurde nur der normale Hausstrom an die Anlage angeschlossen, nicht meine Elektroheizung wie vom Verkäufer vorgegeben. Dann gab es das Speicherproblem bei Senec, Brände und dergleichen. Nun läuft das System seit 1 1/2 Jahren auf 50 % Betrieb. Mir wurde versprochen den Speicher und die Solarplatinen auszutauschen nichts passiert mehr. Ich überlege mir rechtliche Schritte wegen Mängel und Betrug.

1. juli 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Selbst ein Stern Zuviel

Selbst ein Stern Zuviel - keine Kontaktaufnahme möglich - Telefon - Mail nirgendwo - werde die Zahlung einstellen und schriftlich kündigen -vielleicht kann man die Anlage selbst irgendwie mit nem Fachmann reparieren - also ich finde das es kriminelle Machenschaften sind - bin auch für eine Sammelklage !

12. juni 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Reinste Frechheit

Dienstleistungen werden nicht erfüllt oder an Subunternehmer weitergegeben, die sich nicht melden oder zeitnah das Ganze bearbeiten. Keiner fühlt sich richtig zuständig. Anträge auf Inbetriebnahme dauern mehr als 1 Jahr. Man erhält keinen kompetenten Ansprechpartner. Einfach nur zu meiden dieses Unternehmen!!!!!!!

6. juni 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Seitdem Bullfinch die Verträge…

Seitdem Bullfinch die Verträge übernommen hat, buche ich wegen Nichterbringung der Leistung monatlich die Rate zurück. Auch dann passiert nichts. Auch ich bin für eine Sammelklage. Die reagieren auch auf kein Einschreiben. Das Letzte. Jan Krause.

30. mai 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Sammelklage?

Als ich heute hier im Forum gelesen haben, wie es vielen Leuten mit DZ4 und jetzt mit Bullfinch geht, verlor ich jegliche Hoffnung, dass sich da noch was ändert. Auch mir geht es so, dass ich eine Anlage von DZ4 mit der Aussage "das rundum sorglos Paket" gemietet habe. Der Wechselrichter ist seit einem Jahr defekt und seitdem versuche ich erst bei DZ4 und jetzt bei Bullfinch jemanden zu erreichen, der das Problem behebt, aber es meldet sich einfach keiner zurück. Bekomme immer wieder Ticket und eine telefonische Zusicherung, das Problem zeitnah zu beheben, aber es passiert nichts.

Ich hatte privat einen Sachverständigen hier, der sich die Anlage angeschaut hat und er hat bereits beim Blick aufs Dach, die ersten Mängel festgestellt. Die Paneelen sind Stoß auf Stoß montiert, was nicht sein darf, da sie durch die Ausdehnung in der Sommerhitze beschädigt werden können. Außerdem sind die Steckverbindungen der Paneelen ohne Schutz vor Witterungseinflüssen offen sichtbar. Auch das dürfe offenbar nicht sein.

Aber als der Sachverständige den Wechselrichter gesehen hat, hat er die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. Dieser ist neben unserem Heizraum in einem sehr kleinen Raum montiert, und zwar auf einer Holzwand. Wir haben ein Holzhaus und somit nur Holzwände. Der Fachmann sagte mir, dass dies nicht den Brandschutz Bestimmungen entspreche und hochgefährlich sei. Da könnte und das komplette Haus abbrennen.

Nun habe ich Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung aufgenommen. Der Anwalt dort riet mir, eine sofortige Kündigung auszusprechen und einen Rückbau zu fordern. Aber auf mein Schreiben kam wieder keine Antwort.

Ich frage mich nun, ob sich die Geschädigten nicht einfach zusammentun sollten, um eine Sammelklage anzustreben. Was haltet ihr davon? Nur die Frage, wie man Kontakt zu den verschiedenen Leuten aufnehmen könnte.
Hat jemand hier eine Idee? Öffentlichkeit wäre natürlich auch ein Weg.

7. mai 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Update nach 1 Jahr zu meiner Bewertung!

Update nach 1 Jahr zu meiner Bewertung!
Genau nach eine Jahr ist nichts passiert und DZ4 kümmert sich um nichts. Von uns wurde der Vertrag im Juni 2024 Gekündigt Antwort von DZ4 wir hätten nicht das recht dazu dies stimmt nivccht da bis Heute der Vertrag von DZ4 nicht erfüllt worden ist. DZ4 Kündigete dann im Oktober 2024 den Vertrag seit dem ist nichts passiert. Nach dem Verkauf an Bullfinch geht es genau so weiter keine Antworten von der Firma selbst auf Schreiben vom Anwalt keie Reaktion also geht es weiter so hier ist es nicht zu Empfehlen eine Solaranlage zu Kaufen oder zu Mieten ( Finger weg) . Uns sit unterdessen einen hohen 4 Stelligen Schaden entstanden. Sollte keine Reaktion mehr von Bullfinch oder DZ4 kommen werden wir selbst tätig und müssen wohl den Rückbau bei jemanden Beauftragen. Hier würden wir wenn es geht keinen Strn Vergeben.

28. april 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

negative Erfahrungen

Meine Erfahrungswerte mit der Firma sind durchweg schlecht. Von Erstgespräch bis Inbetriebnahme der Anlage vergingen 14 Monate. Und es ging auch nur voran, weil wir wöchentlich richtig Druck gemacht haben. Die Firma muss mir einen 4 Stelligen Geldbetrag zurückzahlen. Seit kurzem hat die Firma "Bullfinch" übernommen, hier warte ich seit 4 Monate auf Antworten. Dz4 konnte man immerhin noch erreichen, auch wenns nicht vorwärts ging. Bei Bullfinch wird selbst auf meinen Anwalt nicht geantwortet, und eine Klage ist teuer.

2. april 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

die Anlage wurde letztes gebaut nicht angeschlossen

die Anlage wurde letztes Jahr aufgekauft, sie war (schon) gebaut Mai 2024, aber nicht ans Netz angeschlossen und auch nicht dem Stromversorger gemeldet. Der Speicher speichert nichts. Der Speicher ist nicht ander Wand gesichert. Alles unter aller .....
Dann wurde die Anlage so weiter verkauft, bisher wurde kein einziger Fehler behoben.

3. januar 2025
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Das mit großem Abstand schlechteste…

Das mit großem Abstand schlechteste Unternehmen, mit dem ich jemals Verträge geschlossen habe. Schlechter Kundenservice, schlechte Buchhaltung, schlechte Kommunikation und völlig überforderte Mitarbeiter, ohne jeglichen Sachverstand.

8. januar 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

MWSt Befreiung- Nicht für uns - trotz Gesetzesänderung

Problemloser Bau und Inbetriebnahme einer 8,47 KWP Anlage mit 5 Kw Speicher am 29. März 2023, Mietvertrag vom Mai/Juni 2022. Lange Wartezeit. Gesetztesänderung ab 01.01.23 MWSt-Befreiung auch für Mietverträge! Auch von DZ 4 auf Website so kommuniziert! In unserem Vertrag Miete plus MWSt Betrag separat ausgewiesen, ebenso der jeweilige Kaufpreis pro Jahr nach den ersten 10 Vertragsjahren mit MWSt Ausweisung! Festpreis nach 25 (plus knapp 1 Jahr der Inbetriebnahme (also fast 26 Jahre) Jahren(!!!) 0,00 Euro. Nach viel Schriftverkehr wegen gesetzlicher MWSt Befreiung, die auch uns hätte betreffen müssen, jetzt ein kurzes Schreiben, dass dies für uns nicht zutrifft - ohne jegliche Begründung!!! Die MWSt wird weiterhin mtl eingezogen!!! Totale Abzocke!!! Völlig intransparent!!!

14. oktober 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Erfahrung mit der DZ-4

Ich bin seit zwei Jahren Kunde der DZ-4, habe das volle Programm genommen mit Installation und Überwachung und bezahle auch...
Mit der Beratung damals war ich zufrieden und damals hat mich das Konzept, nach dem Motto : "Installieren und nicht mehr drum kümmern" überzeugt, leider hat mich die Realität nun getroffen!
Nach den Thema mit den Senec Akkus auf den die DZ-4 eher mit ein Schulterzucken reagiert und nicht proaktiv reagiert hat und auf die Kunden zugegangen sind, musste ich den Rechtsanwalt einschalten, daraufhin wurde die Miete verringert (naja!)..
Nach dem Austauschprogramm des Herstellers läuft, bei mir aber noch nicht mal ein Termin angekommen!
Wollte ich nach dem Status fragen; "Man kommt nicht durch die Hotline und wird auf das Kontaktforumlar verwiesen"
Wie erwähnt bezahle ich das Paket mit Akku und Monitoring, es ist mehr mals vorgekommen das sowohl Akku als auch Wechselrichter in den Störzustand gegangen sind und das mehrere Tage, hat sich seitens DZ-4 nie einer gemeldet...
Ich als Kunde musste ein Ticket auf machen (Monitoring???), auf nachfrage kam nur ein "ist kein aktives Monitoring" und bei Tickets räumen wir uns reaktionszeiten von x Tagen ein......

Wenn ich könnte würde ich die Anlage abkaufen und den Vertrag beenden

9. oktober 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Keine Rückmeldung

Ich versuche seit 2 Tagen eine Rückmeldung von DZ.4 zu bekommen.
Laut Kontakt seite uns Service Telefonat (was gar nicht geht)meldet sich keiner.
Meine Finanzamt möchte eine Rechnung bzw eine schriftliches schreiben über die Raten Zahlungen.
Ich persönlich hatte beim Bau keine Probleme außer das es meine glasmodule nicht gab.
Falls DZ 4 sich nicht meldet werde ich Schritte einleiten.

25. september 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Vurdert til 1 av 5 stjerner

Reparatur Service ist ein Skandal

Hallo unsere Anlage ist von Yello und wurde von DZ4 übernommen, sie ist seid dem 26.06.2024 defekt. Das Ersatzteil war nach 3 Tagen da alles gut dachte ich, dann 4 Wochen bis ein Monteur kommt okay dachte ich die haben viel zutun, aber als der Monteur da und er keinen Support von DZ4 bekommen damit er die Anlage zu laufen bringt wusste ich DZ4 ist eine schlechte Firma.
Kann das Unternehmen nicht empfehlen.

26. juni 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Logoen til DZ4

Svar fra DZ4

Hallo Lars Derner, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir klären Ihr Anliegen. Viele Grüße, das DZ4 Team

Vurdert til 1 av 5 stjerner

Klage!!

Klage!!. Hat jemand bereits Erfahrung bzw. geklagt? Würde gerne eine Klage einreichen.
Habe seit 2022 keine Funktionsfähige Anlage auf dem Dach... sehr erschreckend meiner Meinung nach.

22. august 2024
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Logoen til DZ4

Svar fra DZ4

Hallo, es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen klären. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten mit Ihrer Kundennummer per E-Mail an kontakt@dz4.de, damit wir Sie zuordnen können. Viele Grüße, das DZ4 Team

Vurdert til 4 av 5 stjerner

Zufrieden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( Lieferengpässe ) ging es dann ziemlich fix. Freundlicher und schneller Telefonsupport und auch die Erichtungspartner freundlich.

28. desember 2023
Anmeldelse skrevet uten oppfordring
Logoen til DZ4

Svar fra DZ4

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit der Installation und unserem Service zufrieden sind. Sonnige Grüße, das DZ4 Team

Dette er Trustpilot

Alle kan gi tilbakemelding på Trustpilot. De som skriver en anmeldelse, har rett til når som helst å redigere og slette den. Enhver publiserte anmeldelse er synlig så lenge en tilknyttet konto er aktiv.

Virksomhetene kan automatisk be kundene om anmeldelser, og disse blir bekreftet som faktiske opplevelser.

Lær mer om andre slags anmeldelser.

Vi har et eget team og smart teknologi som beskytter plattformen vår. Finn ut hvordan vi motvirker falske anmeldelser.

Lær om anmeldelsesprosessen på Trustpilot.

Her får du åtte tips om hvordan du skriver en god anmeldelse.

Verifisering kan bidra til å sørge for at anmeldelsene du leser på Trustpilot, er skrevet av faktiske personer.

Det kan gi en skjev TrustScore å tilby belønning for eller be bare enkelte kunder om å skrive en anmeldelse, og dette går imot retningslinjene våre.

Ta en titt selv